Tageszentrum Miteinander Füreinander Meilen

Begegnungs- und Bildungszentrum

Hauptdarstellerin im Musical AIDA

Die Meilemerin Isata Kamara zieht das Publikum seit Monaten an. Seit Oktober 2014 begeistert Isata Kamara als Aida bereits über 20 000 Zuschauer im deutschen Bad Säckingen so sehr, dass das Stück seit Oktober mehrfach bis Mitte April verlängert werden musste. Die aus Sierra Leone stammende und hier seit ihrem 5. Lebensjahr aufgewachsene 21-jährige Schweizerin bezaubert mit ihren schauspielerischen Künsten und ihrer Stimme die Zuschauer des Musicals Aida.

Mehr

Religion für Gleichberechtigung aller Menschen und Geschlechter

Die Sikh-Religion ist eine im 15. Jahrhundert von dem Wanderprediger (1469-1538) Guru Nanak begründete monotheistische Religion, die im deutschen Sprachgebiet als Reformbewegung "Sikhismus" ("Sikh" übersetzt als Schüler) verbreitet wurde.

Mehr

Freundschaft

FREUNDSCHAFT IST ETWAS VOM WICHTIGSTEN WAS ES GIBT! OHNE FREUNDSCHAFT KÖNTE KAUM EIN MENSCH LEBEN.

WARE FREUNDSCHAFT IST NICHT NUR JEMANDEM ZU HELFEN OHNE DAS MAN ETWAS DAFÜR KRIEGT,

Mehr

Wie entsteht eine Gruppenstimmung?

Eine schöne Gruppenstimmung zu schaffen ist sehr komplex und muss sozusagen jede Sekunde neu überdacht werden, denn es kommen im Tageszentrum Miteinander Füreinander Menschen unterschiedlichster Lebensstile, aktueller Probleme, Vorstellungen und Alter in eine Gruppe, mit verschiedenen Erwartungen, wie es nun vor sich zu gehen habe und was nun passieren müsse, damit sie sich gut fühlen oder es ihnen besser gehe.

Mehr

Literatur

Letzthin haben wir im Tageszentrum Miteinander Füreinander in Meilen darüber diskutiert, welche Elemente in Büchern und Filmen die Menschen besonders ansprechen und welche dieser Elemente besonders wertvoll sind, also dem Leser auch gefühlsmässig ansprechen und ihm etwas mitgeben. In diesem Zusammenhang kam auch die Frage auf, welche dieser Aspekte bei der Auswahl von Büchern und Filmen für Kinder und Jugendliche besonders zu berücksichtigen wären. 

Mehr

Back to Top